Dieses Jahr nahmen wir gleich an drei Spielturnieren teil, Unihockey, Smolball und Volleyball.

Unihockey

Als erstes Turnier stand Unihockey in Niederrohrdorf an. Den ersten Match gewannen wir verdient, leider lies uns das Glück im zweiten Match im Stich. Das negative Highlight war ein irreguläres Tor von Obersiggenthal, welches nicht hätte zählen dürfen, vom Schiedsrichter trotzdem gegeben wurde. Da wir jedoch mit zwei Toren Rückstand verloren, dachten wir uns nicht viel dabei. Das dritte Spiel gewannen wir knapp mit 1 zu 0 gegen den späteren Turniersieger.
Nun stand die Zwischenrangliste an. Und was mussten wir entdecken? Das irreguläre Tor von Obersiggenthal machte den Unterschied zwischen Rang 2 und Rang 3 des Zwischenklassements aus. Somit mussten wir uns mit der unteren Tabellenhälfte befassen. Trotzdem wollten wir die beiden ausstehenden Spiele noch gewinnen. Leider hatten wir im vierten Spiel aber etwas Mühe, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, deshalb wurden aus den beiden geplanten Siegen nur ein Sieg und wir beendeten das Turnier auf Platz 7.

Smolball

Smolball wurde in diesem Jahr das erste Mal durchgeführt. Als Gastgeber stellte sich Gebenstorf zur Verfügung, wir hatten also einen Heimvorteil.
Wir wussten nicht was uns erwarten wird, somit waren wir vor dem ersten Spiel etwas nervös. Wir starteten enthusiastisch in das Turnier und gewannen so gleich das erste Spiel. Die Euphorie liess jedoch schnell nach, da wir leider alle folgenden Spiele mit einer Niederlage beenden mussten, unter anderem auch den kleinen Final um Platz 3. Wir beendeten das Turnier also auf Platz 4.

Volleyball

Das Volleyballturnier fand wie in den letzten Jahren in Mellingen statt. Während wir in den letzten Jahren immerhin ein oder zwei Spiele gewinnen konnten blieb uns ein Sieg in diesem Jahr verwehrt. In allen Spielen resultierte kein einziger Sieg, zum Teil fehlten nur wenige Punkte. Trotz allem haben wir nie Aufgegeben und immer an einen Sieg geglaubt. Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder ein paar Spiele gewinnen.

Hoffentlich können wir nächstes Jahr wieder drei Mannschaften an der Kreisspielwoche anmelden. Wir freuen uns bereits darauf!

Michi Seitz