A wie aller Anfang ist schwer. Trotz Turnpause begann unser Turnjahr mit vielen fleissigen Turnerinnen.

Berg genau genommen auf den Flumserberg führte uns die Turnfahrt die durch Sonja Hitz super organisiert wurde. Bei durchzogenen Wetter wanderten wir zum Tannenboden und assen fein im Restaurant Seebenalp. Da sich das Wetter nicht aufklahrte, konnten wir leider nicht mit der Sesselbahn oder Schlitten runterfahren.

Chance zum Gewinnen bekamen unsere Schnurballerinnen im Mai. Zu Hause konnten sie den Meistertitel verteidigen.

Disziplin forderten die Riegenleiter den Turnerinnen ab, um eine gute Show im November den Gästen zu bieten.

Einsätze gab es viele dieses Jahr, entweder geplant oder spontan. Aber alle wurden super abgedeckt und durchgeführt, herzlichen Dank!

Flexibiltät wurde von unseren Turnerinnen gefordert, wenn es aus Leiterinnenmangel einen Abend selbständig zu bestrteiten gab oder ums üben für die Turnshow ging.

Gemeinsam mit der MR versuchten wir einmal im Monat zu turnen. Die Halle war immer voll mit motivierten Turnerinnen und Turner.

Herausforderung war in diesem Jahr sicher die Turnshow in der neuen 3fach Halle. Es gibt sicher noch heandlings Bedarf, aber für das erste Mal super gelungen!

Interessant und spannend waren die gemeinsamen Turnstunden mit den Männern.

J & S Weiterbildung stand im Oktober auf dem Programm, zum ersten Mal organisierten wir „nur“ die Verpflegung.

Kaiserstuhl / Fisibach fand das diesjährige Kreisturnfest statt. Unsere Frauen und Männer erturnten sich den 14. Platz mit 25.78 Punkte.

Lustig hatten wir es miteinander im Turnen, am Brötlihock und bei gemeinsamen Aktivitäten.

Musik ist ein grosser Bestandteil unserer Lektionen, sie bringen unsere Turnerinnen auf Trab, ins Schwizen, ins Träumen und zum Relaxen.

Nachtmarsch in Mellingen war ein tolles, lustiges Ereignis. Mit 3 Gruppen starteten wir zum „Wettkampf“, am Schluss belegten wir die Plätze 17, 22 und 27.

Ohne Grenzen wurde im November gespielt. Sonja organisierte einen Spielparcour über zwei Hallen. 30 Turnerinnen und Turner massen sich gemeinsam. War ein sehr lustiger Abend, die Schockoküsse im Anschluss fanden alle Abnehmer.

Platz haben wir zur Genüge in der neuen Halle, man kann sich entfalten, Ideen verwirklichen und Ideen ausleben.

Qualität wird bei uns Leiterinnen für die Turnstunden hoch angerechnet. Aber auch die Quantität kommt bei uns nicht zu kurz.

Reigen einüben für die Turnshow bis uns die Lieder aus den Ohren kamen.

Schnurball wurde in diesem Jahr gross geschrieben, führten wir das erste mal die kantonalen Schnurball Meisterschaften durch. Ein gelungener Anlass!

Turnshow 2014 wurde im November 2013 zum ersten Mal so richtig durchdiskutiert. Da wurden Themen gesucht, Abläufe optimiert, Musik katalogisiert, Sitzungen organisiert und vieles mehr. Der ganze Aufwand hat sich gelohnt, denn die Show war super!

Urlaub ist wichtig für die Regeneration der Leiterinnen und Turnerinnen. Voller Energie kann dann wieder gestartet werden.

Verletzungen hielten sich bei uns im Rahmen, ausser natürlich Hildy, die aus ihren pflichtbewussten Besuchen der Schnurball- sowie Turnstunden aus dem Rahmen fiel.

Walken hiess es im Mai, das liessen sich einige nicht zweimal sagen. Bei herrlichem Wetter genoss man die Route über den Petersberg.

Xmas, das KGH war wieder wunderschön dekoriert. Ein megafeines Essen wartete auf uns, besinnliche und musikalische Unterhaltung wurde uns geboten.

Yeah wir haben’s geschafft, haben sicher viele gedacht nach der dritten Aufführung bei der Turnshow!

Z wie Zukunft, ich wünsche all unseren Turnerinnen einen gelungenen Start ins neue Jahr, ein verletzungsreies 2015, viel Spass zusammen und viele turnerische Highlights!