Halten die Routiniers was sie versprechen?

Die Frauenriege Gebenstorf ist 2018 im Schnurball in der Vor- bzw. der Rückrunde mit zwei Mannschaften angetreten. Die Kreismeisterschaften versprechen jeweils spannende Matches, da die teilnehmenden Mannschaften immer wieder mal durch neue Spielerinnen oder Teams ergänzt werden. Die Frauenriege Gebenstorf trifft auch zusehend auf jüngere Gegnerinnen, welche bis anhin Volleyball gespielt haben und uns „alten Hasen“ somit technisch in nichts nachstehen.

Die Lage aus der Vorrunde sah für beide Gebenstorfer Mannschaften vielversprechend aus.
Gebenstorf 2 trat in der Rückrunde jedoch zusehends auf stärkere Gegnerinnen und musste einige Niederlagen einstecken. Gebenstorf 1 scheiterte lediglich in der Rückrunde und dazu noch knapp an den Nachbarinnen aus Turgi, welche mit weniger Eigenfehler vom Platz gehen konnten. Die Kreismeisterschaft 2018 im Schnurball endet aus Gebenstorfer Sicht – insbesondere für „das Zwoi“ – erfreulich. Das Team war noch nie so gut klassiert. Die erste Mannschaft ist bereits Erfolg verwöhnt, nimmt aber den zweiten Schlussrang ebenfalls sportlich und gratuliert den total 14 Mannschaften herzlich zu ihrem Abschneiden.

Auszug Rangliste:
1. STV Turgi
2. FR Gebenstorf 1
3. DR Würenlos 1
ferner: 5. Gebenstorf 2
(Gesamt-Rangliste: www.badenerktv.ch/News)

Zwischen der Kreismeisterschaft nahmen die beiden Schnurballteams aus Gebenstorf an weiteren Turnieren teil. Unter anderem auch am Kreisturnfest in Würenlos. Am 15. Juni 2018 trat Gebenstorf mit einer gemischten Mannschaft an und belegte den guten 2. Rang.

Die Turniersaison 2019 beginnt am Mittwoch, 20. März mit der Vorrunde der Kreismeisterschaft. Wir begrüssen alle Zuschauer ab 19 Uhr in der Sporthalle Brühl in Gebenstorf zu spannenden Spielen.

Renate Meier

 

Foto Kreismeisterschaft 2018