Am 23. März 2018 war es wieder so weit. Die Hallen-Leichtathletik-Meisterschaft in Gipf-Oberfrick stand vor der Tür.
Wir, das waren Svenja, Sevi, Michi, Cyril und Jelena, wagten uns an diesen Wettkampf.
Dieses Jahr ging es für uns erst in der 3. Serie los, was für uns ungewohnt spät war für einen Wettkampf.

Gestartet wurde mit der Pendelstaffette, bei welcher wir zwei Durchläufe absolvieren mussten. Der erste Durchgang war noch nicht ganz perfekt, dafür der zweite umso besser.

Es ging Schlag auf Schlag weiter mit den Froschhupf. Hier mussten alle von uns drei Mal springen und die grösste Weite wurde in die Wertung genommen. Wir konnten alle mit unserer Leistung zufrieden sein.

Als nächstes stand das Medizinballstossen auf dem Programm. Da neben uns die Männer und Frauen von Herznach ihr Bestes gaben, welche sehr versiert sind in dieser Disziplin, sahen unsere Stösse eher bescheiden aus. Wir waren aber alle mit unseren weitesten Versuchen mehr als zufrieden.

Der krönende Abschluss machte der zweiminütige Hallensteeple. Unsere Mannen durften zuerst antreten, so dass Svenja und Jelena sie anfeuern konnten. Anschliessend waren die Frauen an der Reihe und konnten sich anfeuern lassen. Als die zwei Minuten vorbei waren, waren wir alle sehr erleichtert und am Ende unserer Kräfte.

Nach der erfrischenden Dusche gab es noch etwas zu Essen und zu trinken. Die Rangverkündigung ging sehr schnell von statten und das gemütliche Beisammen sein konnte beginnen. Auch Roger gesellte sich nach seinem Einsatz als Kampfrichter zu uns. Wir danken Roger für seinen Einsatz und seine tolle Unterstützung während unseren Wettkämpfen.

Wir erreichten eine gesamt Punktezahl von 1018 und lagen somit auf dem 12. Schlussrang. Es wäre sicher noch etwas mehr möglich gewesen aber bei uns stand der Spass an erster Stelle.

Für d’Aktivriege
Jelena Vogel