Bei einem sonnigen aber nicht zu heissen Sonntag, durfte die Jugendriege einen tollen und erfolgreichen Wettkampf am Kreisturnfest in Würenlos absolvieren.

Als erstes gab es gleich feines Mittagessen, das uns stärkte für die kommenden vier Disziplinen.

Der Wettkampf startete mit Ballweitwurf. Die Anlagen waren super, was sich auf die Würfe wiederspiegelte. Silvan warf den Ball über 45 Meter. Eine Glanzleistung. Alle gaben ihr Bestes, das zu einer Gesamtnote von 7.99 kam.

Weiter ging es mit dem Hindernislauf. Die Sonne brannte auf den trockenen Acker, trotz allem waren die Kinder motiviert, ihre Trainingszeiten zu Topen. Sie robbten durch einen Tunnel, bezwangen einen riesen Traktorreifen und am Schluss ging es mit viel Schwung über eine Holzwand ins Ziel. Egal ob die Zeit gut oder weniger gut waren, man sah ausschliesslich fröhliche Gesichter, die sich für die zweit letzte Disziplin freuten.

Es ging zur Weitsprunganlage. Die Anlage war nicht wirklich super, doch das interessierte die Kinder nicht. Sie zogen ihr Ding durch und flogen mit super Weiten in den Sand.

Zuletzt kam die Pendelstaffete an die Reihe. Gebenstorf startete mit 3 Teams. 13 Teams kämpften gleichzeitig um den Sieg. Die Kinder sprinteten über den Rasen, die nebenan von vielen Eltern, Freunden und treuen Fans angefeuert wurden. Die Stimmung war top, von allen Ecken hörte man die Vereine schreien, die das Beste für ihre Mannschaft hofften. Mit dem Mixed Team in der Stärkeklasse 1 spurteten die Girls und Jungs auf den 2. Platz. Das war der krönende Abschluss des Tages.

Es war wie jedes Jahr ein cooler Anlass, mit viel Kampfgeist, Erfolg und Spass.

Chiara Frei