Bei strömendem Regen fand der Kreisjugitag 2016 in Stetten statt. Wir erreichten im Vereinswettkampf den hervorragenden 3. Rang.

Kreisjugitag

Um 10Uhr morgens, bei leichtem Regen, trafen wir uns in Turgi zur gemeinsamen Abfahrt nach Stetten. Statt mit dem ÖV fuhren wir dieses Jahr mit den Autos an den Kreisjugitag. Bevor wir in Stetten mit der ersten Disziplin loslegten, gab es ein gemeinsames Zmittag zur Stärkung. Kurz darauf legten wir mit der Pendelstafette los. Obwohl der Rasen nass war, rutschte niemand aus und Übergabefehler gab es auch keine. Eine Stunde später ging es dann mit dem Weitsprung weiter. Die Sandgrube kam schon fast einer Schlammpfütze gleich. Der Anlauf fand auf derselben unebenen Bahn statt, auf welcher am Freitag schon die Aktiven ihr Können zeigten. Der Regen wurde zusehend stärker, doch die Kinder trotzten auch in dieser Disziplin den garstigen Bedingungen. Zu guter Letzt stand der Hindernislauf auf dem Programm. Hier war der Rasen in einem überraschend guten Zustand, hatten diesen Parcours doch schon über hundert Kinder passiert. Am Schluss waren alle froh, als der nasse Wettkampf vorbei war und man wieder in trockene Kleidung wechseln konnte. Alle haben ihr Bestes gegeben.

Wir erzielten folgende Noten:

Pendelstafette: 7.41
Weitsprung: 7.20
Hindernislauf: 8.42


Ein riesiges Dankeschön an alle Kinder, Leiter Zuschauer und natürlich die Eltern die sich als Fahrer zur Verfügung stellten, für diesen schön verregneten Sonntag.

Für's Leiterteam
Michi Seitz