Wie jedes Jahr würde unser Sommerbräteln im Juli auf dem Jahresplan stehen. Doch leider machte uns das Cornonavirus auch dort einen Strich durch die Planung.

Lange stand es auf der Kippe ob wir unsere erste Jahreshälfte überhaupt gemeinsam beenden konnten.
Nach den Lockerungen beschloss unser FR Vorstand einen etwas vereinfachten Abchlusshöck zu organisieren.
Doch leider war auch das Wetter gegen Abend nicht auf unserer Seite und so traf man sich auf dem Kath. Kirchenplatz um gemeinsam mit den Autos an den vorgesehenen Platz zu fahren. Auf dem Schwabenberg angekommen, wurden kleine Proviantsäcke an Haselruten verteilt. Die Idee wäre gewesen so ausgerüstet auf den Berg zu wandern.
So verkürzten wir unsere Strecke etwas, bis zur Grillstation nur wenige Schritte.
Dort begrüsste uns ein feines Apero, auch das Feuer brannte fröhlich vor sich hin.

Der Gwunder war gross. Was befand sich in unserem Proviantsäckli? Hervor kamen eine Servela, ein Brötli, Wasser, ein Farmerstängel, Pfästerli und Desinfektionsmittel.
Unser Auftrag war ein Sackmesser mitzubringen, als wir die Pflästerli sahen, hofften wir doch sie nicht zu benötigen. Leider war das nicht der Fall…

Schon lange ist es her, dass man eine Cervela über dem Feuer briet. Jeder wollte die schönere, knusprigere Wurst. Schnell zeigten die Beine in die Höhe…

Zwischendurch zeigte sich der Himmel von seiner schönsten Seite, man konnte fast alle paar Minuten eine andere Stimmung sehen. Bis dann in der Ferne die Blitze zwischen den Wolken ersichtlich waren.

Ein kleiner Rück/Ausblick des Turnjahres von Eliane vorgetragen, dann konnte der gesellige Teil weitergehen. Zum Dessert eine feine Glace rundete den Abend ab.

Vielen Dank für die Organisation, es war ein gelungener Abend. Nicht jeder Anlass muss von vorne bis hinten durchorganisiert werden. Auch die spontanen Treffen sind unterhaltsam…

Jolanda Vogel