Nach so langer Wettkampfsauszeit durfte die Jugi endlich wieder an dem beliebten Plauschwettkampf in Fislisbach teilnehmen. Die Jugi Gebenstorf konnte mit 4 Teams an den Start. Wir begannen mit dem Posten Zielen und Werfen. Es mussten Gummistiefel, Indiakas, Federbälle, Frisbees und Sandsäcklein möglichst präzise in Felder geworfen werden. Das meisterten alle hervorragend. Im Anschluss gings zum Wasserparcour. Es musste einen Becher Wasser mit möglichst wenig Wasserverlust durch den Parcour transportiert werden und wer in drei Minuten am meisten Wasser transportiert hat, hat gewonnen. Der dritte Posten war das Blindball. Es mussten Pässen mit einem Ball über eine Wand gespielt werden. Die Herausforderung war, dass man sein Gegenüber nicht sehen konnte. Eine weitere Disziplin war Sackhüpfen mit anschliessendem kegeln. Es mussten mit Medizinbällen Wasserflaschen getroffen werden. Teamwork war beim Posten „Insel“ gefragt. Zwei Kinder mussten mit drei Harassen über den Sandkasten kommen, ohne den Boden zu berühren. Souverän kamen unsere Kids über den Sand. Die wohl witzigste Disziplin war das Feuerlöschen. Zwei Kinder mussten mit Plastikbechern einen Eimer fühlen. Derjenige der am pumpen war, nutzte vor zu das gelieferte Wasser von den anderen zwei Kindern und der vierte musste mit dem Schlauch auf Holzflammen zielen, die umkippten, wenn man sie „gelöscht“ hat. Das Ziel war natürlich, möglichst viele dieser Flammen zu treffen. Für die Balance kam es auch nicht zu kurz. Wie schon letztes Jahr, musste einen Tennisball auf einem Esslöffel durch ein Parcour balanciert werden. Da war es schwierig, einzuschätzen, wie schnell man gehen kann, ohne den Tennisball zu verlieren. Auch das Pedalo fahren war der gleiche Posten wie letztes Jahr. Diese Disziplin haben unsere Kids mit Bravour absolviert, auch wenn wir dies nie in der Jugi geübt haben.

Zwischendurch gab es eine feine Stärkung. Für alle gab es einen Hot Dog und ein Getränk. Und all die „gchrömlete“ Sachen versüssten den ganzen Tag samt Heimfahrt.

Ab Abend konnten wir nur glückliche, müde und zufriedene Gesichter sehen. Es war wieder wie jedes Jahr ein voller Erfolg und wir freuen uns auf den nächsten gemeinsamen Wettkampf.