Um 9 Uhr versammelte sich an der Bushaltelle Cherne in Gebenstorf
eine grosse Wanderschaar (Mitglieder der Männerriege und Frauenriege mit
Verwandten, Bekannten und Hund). Die Sonne und der blaue Himmel hiessen die
Wanderer Willkommen und alle freuten sich auf den Tag.

René probierte zu zählen wie viele Fahrkarten er kaufen muss. Wir fuhren mit dem
Bus von Gebenstorf Cherne via Mellingen Heitersberg nach Fislisbach Post. Im Bus,
es gab genug Platz für alle, inklusive für eventuelle Schwarzfahrer. In Fislisbach,
einige Wanderer und der kleinste Mitläufer des Tages (ein schwarz Vierbeiner,
geführt an der Leine durch Yvonne) warteten auf uns.

Herrliche Sonne und frische Temperatur begleiteten uns von Fislisbach bis Segelhof.
Die Wanderung führte entlang von Wiesen und durch den Wald im Gebiet Baregg.
Das Gelände war flach. Es bestand die Möglichkeit auf einer Kreuzung im Wald den
Weg abzukürzen. Auf dem kurzen oder dem langen Weg, wir hatten vielleicht mit
unseren Gesprächen die Vögel gestört.

Im Segelhof warteten Marcello und seine Mannschaft mit dem Apéro. Da konnten wir
den Durst löschen und noch mehr quatschen. Alle Wünsche der Teilnehmer wurden
mit Weisswein oder andere Getränke erfüllt.

Mit oder ohne Alkohol im Bauch ging es weiter sanft hinauf durch „Brännholz“ zur
Waldhütte.

Ueli sorgte bei der Waldhütte für die Logistik. Das Feuer brannte. Die Getränke
waren bereit. Einige hungrige Gäste mit Pulli und Jacken warteten auf die Wanderer.
Jetzt, es konnte losgehen mit dem Grillieren. Der Grill war schnell mit allerlei Stücken
Fleisch bedeckt. Mit Kaffee und Kuchen endete das Picknick. Es gab noch zu trinken,
aber es war kühl am Schatten. Kein Problem. Die Männer zügelten die Tische an
einen sonnigen Platz und die Gesellschaft genoss den Tag weiter.

Es war ein schöner Tag. Bravo Männer, ihr habt alles TipTop
organisiert.
Merci Vielmal. Grazie Mille. Thank you. Merci beaucoup.

Brigitte Blokker