Kantonale Schnurballmeisterschaft 2013

Die Schnurballerinnen der Frauenriege standen am 4./5. Mai 2013 an den Kantonalen Meisterschaften in Würenlos im Einsatz.
Am Samstag spielten 16 Mannschaften um den Sieg der Kategorie B.
Die FR Gebenstorf 2 war am Samstag dabei und erspielte sich den sehr guten 7. Rang. Auf dem 1. Platz finden wir die FTV Stein 1 vor dem SV Tägerig und der FTV Stein 2.

Am Sonntag wollten die Spielerinnen von Gebenstorf 1 den Meistertitel verteidigen und den Pokal wieder mit nach Hause nehmen.
Leider haben sich am Sonntag nur 9 Mannschaften angemeldet.
Der Spielplan sah vor, dass wir alle gegen alle spielten. Das war für uns neu, aber mit so wenig Mannschaften wurde dies möglich.
Wir hatten am Morgen schöne, spannende Spiele und es lief uns wirklich fast tadellos.
Der Turnverein Würenlos bereitete uns ein feines Mittagessen zu, das sehr genossen wurde. An dieser Stelle herzlichen Dank nach Würenlos für die tolle Organisation.
Gestärkt, für uns manchmal ein grosses Problem…, ging es weiter.
Doch heute waren wir nicht zu schlagen. Wir gewannen alle 8 Spiele und sind alter und neuer Kantonaler Meister im Schnurball.
Wir freuen uns über diese Titelverteidigung und geniessen es die Kantonale Meisterschaft zum dritten Mal in Folge gewonnen zu haben. Den 2. Platz erspielte sich der FTV Büttikon und auf dem 3. Platz klassierte sich der FR Wegenstetten.

Nächstes Jahr, am 3./4. Mai 2014 finden die Kantonalen Meisterschaften in unserer neuen Dreifachturnhalle im Brühl statt. Wir freuen uns schon jetzt, viele Gebenstorfer und auch andere Fans an diesem Anlass begrüssen zu dürfen.