Winter
An der GV im Januar wurde ich zu eurer neuen technischen Leiterin gewählt. Mit Spannung und ein wenig Skepsis schaute ich auf das kommende Jahr. Doch meine Nervosität war unbegründet, wurde mir doch von verschiedensten Seiten Hilfe und Unterstützung zugesichert.
Als erste Neuerung in meinem neuen Amt, wurde eine selbständige Absenzenkontrolle eingeführt. Was zu Anfang auf einigen Widerstand gestossen ist, wurde doch im laufe des Jahres (mit einigen Ausnahmen) selbstverständlich.

Frühling
Im März führten wir unser Lotto durch. Schon seit Monaten liefen die Vorbereitungen auf Hochtouren: wo gibt es die besten Schnäppchen, wer würde noch etwas dazu spenden???? Das OK war wie eine Horde fleissiger Bienen am Organisieren. Der Einsatz hat sich gelohnt, verliefen die zwei Abende doch weitgehend reibungslos und ohne grosse Pannen. Vielen Dank an alle Helfer hinter wie vor der „Bühne“.
An der kantonalen Meisterschaften in Windisch holten unsere Schnurballerinnen den 2. Platz. Gratulation.
Wiederum gabs eine Auffahrtswanderung. Ein parr Wanderfreudige nahmen die Einladung zu einem geselligen Zusammensein an. Der Weg versprach nicht immer das, was auf der Einladung stand. Doch zum Schluss kamen alle am Ziel an und konnten ihre müden Glieder strecken.
Im Mai stand die Walking Night auf dem Programm. Einige unverwüstliche nahmen die Herausvorderung an, unseren „Hausberg“ mit oder ohne Hilfe von Stöcken zu erklimmen. Immer wieder staunt man über die wunderbare Aussicht auf dieser Strecke. Für das leibliche Wohl waren erneut unsere Vereinskollegen der Aktiven besorgt.

Sommer
Am Nachtmarsch in Ehrendingen gingen wir mit Unterstützung der Männer mit insgesamt 17 Personen in den Kampf. Es standen wieder interessante und knifflige Aufgaben zur Lösung bereit. Mit den Rängen 14 und 24 haben wir unsere Erwartungen nicht ganz erfüllt, trotzdem haben wir einen lustigen Abend verbracht.
In Zweisimmen stellten sich einige von uns den hohen Anforderungen des Oberländischen Turnfests in Zweisimmen. Nach dem Regen kommt meistens die Sonne, wie wahr !! Nach anfänglichen feuchten Spielen folgte der trockenere Teil. Da wurde gekeucht, geschwitzt, geflucht und gelacht. Am Schluss erreichten unsere Vertretung den tollen 8. Rang mit einem Punktestand von 24.33 im Vereinswettkampf 3-teilig Frauen / Männer in der 2. Stärkeklasse.
Nach dem wunderschönen,gemeinsamen Sommerbrätlen im Schächli durften wir auf ein ereignisreiches erstes Halbjahr zurückblicken. Gespannt wie die zweite Hälte verläuft, gingen wir in die verdiente Sommerpause.
Ende August stand unser nächstes Highlight auf dem Programm: die Turnfahrt. Sie führte uns in diesem Jahr nach Lungern / Schönbühl. Nach dem uns der zähe Nebel die schöne Aussicht nahm und auch fast noch unsere Übernachtungsgelegenheit, hatten wir doch zwei tolle Tage in den Bergen verbracht. Den ganzen Bericht könnt ihr auf unserer Homepage finden. Nochmals ein herzliches Dankeschön den zwei Organisatoren.

Herbst
Nach einem ruhigen Beginn des zweiten Halbjahrs, konnten wir im Oktober unseren Jodlerfreunden unter die Arme greifen. Damit sie sich auf den musikalischen Teil konzentrieren konnten, halfen wir tatkräftig im Gastrobereich mit. Da wir vom Turnen über ausgezeichnete Kondition und Ausdauer verfügen, kamen die Jodler fast nicht nach mit der Menueverteilung. Am Schluss hatten alle Gäste ihren Hunger gestillt und warteten gespannt auf die tollen Darbietungen.
In diesem Jahr spielten ca. 60 Frauen aus 11 Mannschaften um den Pokal der Schnurball Kreismeisterschaft. An zwei Spielabenden in der Kanti Baden wur-de die Siegermannschaft erkoren. Spannende, faire und zum Glück unfallfreie Spiele wurden den Zuschauern geboten. Neuer Kreismeister wurde die FR Würenlingen vor der FR Gebenstorf 1 und dem FTV Mellingen 1.
Wie immer ist unser Weihnachtsessen der krönende Abschluss eines ereignis-reichen Jahres. Trotz anfänglicher Bedenken und auch Zweifel war das erste
Jahr für mich mit all seinen Höhen und Tiefen ein gutes Jahr. Ich hoffe, dass ich auch in meinem weiteren Jahr als technische Leiterin viele Frauen im Turnen oder an einem geselligen Anlass antreffe.

Danke
Ganz herzlich möchte ich mich bei all unseren fleissigen Helferinnen bedanken, sei es unser tolles Leiterteam, unsere administrative Kraft oder unsere Medienverantwortliche. Aber auch all den anderen, die das eine oder andre Ämtli angenommen haben, gebührt mein Dank! Ohne einen guten Zusammenhalt gelingt das beste Unternehmen nicht!!