Dieses Jahr führte es uns an das grossartige Eidgenössische Turnfest in Aarau. 22 vorbereitete und ein bisschen nervöse Kinder traten als erste Disziplin im Hindernislauf an. Sie krochen durch einen Tunnel, kletterten durch einen Pneu, absolvierten flink einen Slalom und kamen mit top Zeiten ins Ziel. Len und Silvan bestritten den Parcours so schnell, das es sogar für eine Note 10 reichte. Gratulation!

Schlag auf Schlag ging es weiter mit dem Ballweitwurf. Mit viel Kraft und Schwung flogen die Bälle in Richtung Kampfrichter. Es wurde bis nahe an die 50 Metergrenze geworfen. Silvan wurde auch mit diesem grossartigen Wurf mit der Note 10 belohnt. Nach einer kleinen Pause mit Gruppenfotoshooting ging es zum Weitsprung. Die Kinder sprangen mit viel Motivation in den Sand. Die Eltern feuerten ihre Kinder mit viel Freude und Stolz an. In dieser Disziplin erbrachte Yannik eine Glanzleistung. Mit den 5.22 Meter sprang er weit über die Note 10 raus. Bravo!!! Für diese vier Topleistungen gab es wohlverdient eine Glace. Mit vielen gewonnen Preisen am Glücksrad ging die Gäbistorfer Jugi wieder in Richtung Bahnhof. Alle waren glücklich und erschöpft von dem tollen Erlebnis.

Chiara Frei