Dieses Jahr ging die Jugi auf einen Jugiausflug. Er führte uns in den Knie‘s Kinderzoo in Rapperswil. Wir stiegen schon am Bahnhof Jona aus und durften gemeinsam in den Zoo spazieren. Kaum im Zoo angekommen gingen die Herzen der Kinder und Leiter auf. Baby-Erdmännchen schauten uns an. Wir alle zusammen machten einen kleinen Rundgang, denn es ging nicht mehr lange bis die Seelöwenshow begann. Es wurden Geissli gestreichelt und den Totenkopfäffchen zugeschaut, wie sie sich ums Essen stritten. Nach den vielen herzigen Eindrücken ging es in die Showhalle der Seelöwen. Am Anfang der Show wurde viel über den Seelöwen erzählt, da lernten wir noch einiges. Danach ging die Show richtig los, es wurden getanzt, gerutscht, gesprungen und balanciert. Alle waren beeindruckt, was man alles mit den Seelöwen machen kann und wie begabt die Tiere sind. Nach der Aufführung hatten alle einen grossen Hunger. Wir assen bei einem grossem Spielplatz. Natürlich gehört klettern und spielen dazu und die Kinder konnten sich austoben. Den Rest des Zoo’s schauten wir in drei Gruppen an, damit jeder dort hin gehen konnte, wo es ihm am besten gefällt. Um 14:00 trafen sich alle Gruppen wieder beim Elefantenreiten. Alle Kinder warteten gespannt und waren aufgeregt. „Was passiert wenn ich runterfalle?“, fragten die einen. Am Schluss kamen alle mit einem grossen Strahlen im Gesicht zurück. Danach ging die einte Gruppe noch die Giraffen besuchen, die anderen gingen ein Glace schlecken und die grössten wollten nochmals auf den tollen Spielplatz. Um 15:30 marschierte die Jugischar los zum Bahnhof. Da wir noch 20 Minuten Zeit hatten, machten wir alle zusammen noch eine Runde „Laurentia“ und „en Pingu stoht im Schnee“. Es wurde „Ciao Sepp“, „s’Chüschelitelefon“ und „Schere, Stei, Papier“ gespielt. Es war wie immer ein toller Tag mit euch.