Trotz Corona konnten wir dieses Jahr noch das J+S Lager nachholen, das im April aufgrund des Lockdowns noch abgesagt werden musste. Unterstützt von einem neuen Küchenteam startete das Lager mit einer Maskenfahrt nach Giswil. Als nächstes folgen Kennenlernspiele, um alle Kinder auf das gemeinsame Lager einzuschwören und miteinander vertraut zu machen.

In der ersten Hälfte der Lagerwoche war eher schlechtes Wetter prognostiziert, weshalb das Leiterteam entschied, vermehrt in den 5 Hallen des Lagergeländes verschiedene Geräte und Spiele kennenzulernen und zu meistern. Bei den gelegentlichen Sonnenabschnitten konnte jedoch auch draussen gesprintet, Tuchvolleyball gespielt oder die schöne Melchaaschlucht auf der Suche nach dem magischen Kompass entlanggewandert werden. Natürlich standen auch wieder ein Lagertanz sowie diverse Spielturniere, Geländespiel und Orientierungslauf auf dem Programm.

Abends galt es, Morde aufzuklären, das gesamte Lagerhaus in eine Kugelbahn zu verwandeln, mit Fackeln den Weg nach Hause zu finden, verdient bei einem Film zu entspannen sowie zum Abschluss noch einmal alle Talente, die man besass, vorzuzeigen. Dann war leider auch dieses Lager bereits wieder zu Ende, vielen Dank an alle Teilnehmer fürs Kommen und hoffentlich bis nächstes Jahr!

 

Das Leiterteam

Chiara, Fabian, Adi, Michi, Manu, Sandra, Antonella und Fabienne