Die Fotos der Walking Night 2019.

Nach tagelangem Regen waren wir überglücklich, dass das Wetter am Tag der Walking Night mitspielte. Es war trocken, einige Sonnenstrahlen drückten durch und die Temperaturen bewegten sich um 20 Grad – perfektes Wetter für unseren Anlass.
Rund 220 Teilnehmerinnen und Teilnehmer fanden den Weg in die Schul- und Sportanlage Brühl. Von dort starteten sie auf das Gebenstorfer Horn und gingen ihren Weg weiter auf eine der zwei vorgegebenen Routen (8.3 km oder 12.5 km). Durch Wald und Wiesen waren dieses Jahr zum zweiten Mal nebst Walker auch Jogger unterwegs. So bewältigte jeder die Strecke nach seinen Bedürfnissen langsamer oder schneller.
Zurück im Ziel wurden die Teilnehmer von unseren freundlichen, gut gelaunten Helfern empfangen und konnten sich in der anschliessenden Festwirtschaft über ihre Erlebnisse und Ihren Erfolg austauschen. Es wurde geplaudert, ein feines Abendessen, kühle Getränk, Kaffee und Kuchen genossen.
Bei der Schlussverlosung wurden wir wieder unglaublich tolle Preise verlost und der Tag in bester Stimmung abgeschlossen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, an alle Sponsoren, an die involvierten Behörden und an die fleissigen Helfer! Nur dank euch war es möglich, die Walking Night am Wasserschloss auch im Jahr 2019 zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Die ersten Teilnehmer waren schon um 16 Uhr vor Ort und konnten die Startfreigabe per 18.30 Uhr kaum erwarten. Der Weg führte ab der Schulanlage Brühl direkt hinauf auf das Gebenstorfer Horn. Oben angekommen erwartete die Sportler ein erstes Erfrischungsgetränk und eine wunderschöne Panorama-Aussicht bei schönstem Wetter und Abendsonne.
Diesmal waren nebst Walkern auch Jogger unterwegs. So bewältigte jeder nach seinen Bedürfnissen die Strecke langsamer oder schneller. Auf dem weiteren Weg wurde viel geplaudert und gelacht. Spätestens zurück im Ziel war der Gedanke an die Arbeit oder die Alltagssorgen verflogen und der Schrittzähler bewies, dass man etwas geleistet hatte.
Bis spät in die Abendstunden blieben die Teilnehmer in der anschliessenden Festwirtschaft im Freien sitzen und gönnten sich ein feines Abendessen, ein kühles Getränk, Kaffee und Kuchen. Bei der Schlussverlosung wurden wieder unglaublich tolle Preise unter die Leute gebracht. Alleine schon deswegen lohnte sich eine Teilnahme!
Wir danken allen Teilnehmern, allen Sponsoren, den involvierten Behörden und den fleissigen Helfern. Besonderen Dank gilt den Goldsponsoren Raiffeisenbank Wasserschloss, Merz Baustoff AG, IBB Energie AG und R. Killer AG, Glas- und Gebäudereinigung.

Am 24. Mai 2019 wird die Tradition weitergeführt. www.walking-night.ch

Fotos der Walking Night

Am Freitag, 19. Mai 2017, ab 18.30Uhr starteten rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die 12. Walking Night am Wasserschloss. Von der Schul- und Sportanlage Brühl ging es auf das Gebenstorfer Horn und von dort weiter über Wald- und Wiesenwege auf eine der zwei vorgegebenen Routen (8.3 km oder 12.5 km). 
Es war starker Dauerregen prognostiziert, tatsächlich regnete es nur wenig und es zeigte sich sogar die Sonne! Es herrschte eine lockere, lustige und angenehme Atmosphäre. Die Walkerinnen und Walker waren glücklich und genossen das Zusammensein mit Gleichgesinnten.
Wie jedes Jahr gab es für die Finisher ein Teilnehmer-Geschenk; ein feines Brot im blauen Sportsack. Die Hungrigen und Durstigen nutzten die anschliessende Festwirtschaft rege. So ging der Abend gemütlich zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, an alle Sponsoren, an die involvierten Behörden und an die fleissigen Helfer. Ganz besonderen Dank gilt den langjährigen Goldsponsoren Raiffeisenbank Wasserschloss, Merz Gruppe Gebenstorf, Walser Sport Brugg und R. Killer AG, Glas- und Gebäudereinigung!
Das Datum der nächsten Walking Night steht bereits fest. Am 25. Mai 2018 wird die Tradition weitergeführt und es heisst dann wieder: „an die Stöcke, fertig, los!“.