An diesem Samstag folgten wir der Einladung zum Jubiläum des BC Gebenstorf und erschienen in voller Strandmontur zum Wettkampf. Unter den bedeutungsvollen Teamnamen «de eint», «de ander» und «dese» stürzten wir uns ins Gefecht mit den anderen Gebenstorfer Vereinen.

Was folgte waren Gegner mit sehr unterschiedlichen Niveaus, die zuerst in einem Doppel und dann in zwei Einzel mit Shuttles beschossen werden mussten (oder so). Dazwischen gab es ein grosses Büffet an Verpflegung und Tipps und Tricks der Anwesenden BCG Mitglieder, wobei gegen Ende auch noch das A-Team, Team Argovia, zum Trainieren dazu kam.

Dank einem starken Auftritt mit nur einem Matchverlust konnte sich dese als Sieger des Turniers durchsetzen, gefolgt von de Ander. Ein schöner Aktivriege Doppelsieg also. Vielen Dank an die Organisatoren des Jubiläums-komitees und bis zum nächsten Mal.

Manu Keller