Am Freitag, 19. Mai 2017, ab 18.30Uhr starteten rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die 12. Walking Night am Wasserschloss. Von der Schul- und Sportanlage Brühl ging es auf das Gebenstorfer Horn und von dort weiter über Wald- und Wiesenwege auf eine der zwei vorgegebenen Routen (8.3 km oder 12.5 km). 
Es war starker Dauerregen prognostiziert, tatsächlich regnete es nur wenig und es zeigte sich sogar die Sonne! Es herrschte eine lockere, lustige und angenehme Atmosphäre. Die Walkerinnen und Walker waren glücklich und genossen das Zusammensein mit Gleichgesinnten.
Wie jedes Jahr gab es für die Finisher ein Teilnehmer-Geschenk; ein feines Brot im blauen Sportsack. Die Hungrigen und Durstigen nutzten die anschliessende Festwirtschaft rege. So ging der Abend gemütlich zu Ende.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, an alle Sponsoren, an die involvierten Behörden und an die fleissigen Helfer. Ganz besonderen Dank gilt den langjährigen Goldsponsoren Raiffeisenbank Wasserschloss, Merz Gruppe Gebenstorf, Walser Sport Brugg und R. Killer AG, Glas- und Gebäudereinigung!
Das Datum der nächsten Walking Night steht bereits fest. Am 25. Mai 2018 wird die Tradition weitergeführt und es heisst dann wieder: „an die Stöcke, fertig, los!“.