Gebenstorf verzaubert – Turnshow des STV Gebenstorf

Nach 4 Jahren war es endlich wieder soweit und der Turnverein Gebenstorf durfte am 4. Und 5. November den Besuchern wieder eine Turnshow zeigen. Unter dem Motto «Gebenstorf verzaubert» tauchten wir in die Welt von Harry Potter in seinem ersten Schuljahr ein.

Die Geschichte begann mit dem Muki-Turnen, die uns den Erhalt des Hogwarts Briefes näherbrachte. Weiter ging es mit einem Generationen-übergreifenden Tanz aller Reigen in der Winkelgasse, sowie mit einer Zaubershow der Aktivriege während der Zugfahrt nach Hogwarts. Zum sprechenden Hut gab es einen Tanz der Jugi und anschliessend wurde die Zeit im Gemeinschaftsraum mit einem einer gemeinsamen Trampolinshow der Jugi und Aktivriege gefeiert. Zum Ende der ersten Hälfte gab es einen Einblick in den Zauberunterricht mit der Männer- und Frauenriege und einigen schwebenden Bällen.

Nach der Kaffee-und-Kuchen-Pause zeigte die Aktivriege eine Step Aerobic Darbietung zum Thema Halloween. Anschliessend folgte das Weihnachtsfest mit einem Tanz der Frauenriege. Natürlich durfte ein Quidditch Spiel nicht fehlen und so zeigte die Jugi eine Gerätekombination am Barren, Stufenbarren und Boden. Im Wald wurde zuerst ein verwundetes (luftloses) Einhorn gesucht, bevor die Aktivriege eine Show mit Diabolos zeigte. Vor dem krönenden Abschluss gab es wiederum ein Gerätekombination, diesmal von der Aktivriege. Der Abschlusstanz mit allen Turner:innen versetzte nochmals alle in Ekstase, bevor es für die Turner:innen endlich unter die Dusche ging und sich die Besucher nochmals verköstigen lassen durften.

In der Bar wurde am Schluss bis tief in die Nacht gefeiert...

Das OK dankt allen Turner:innen, Helfern und Besucher für diese unvergessliche Erlebnis und wir alle freuen uns bereits auf die nächste Turnshow in 2 Jahren.

OK Turnshow 2022