Später als in anderen Jahren gingen wir auf die Turnfahrt. Das Warten hatte sich allerdings mehr als gelohnt, präsentierte sich die Natur doch in wunderschönen Herbstfarben und die Sonne half auch noch mit, dass die gelben, roten und orangenen Blätter der Bäume leuchteten.
Wir starteten mit der Wanderung in Weesen und wanderten dem Walensee entlang in Richtung Quinten.
Bei der Mittagspause wurde die Gelegenheit genutzt, um ein erfrischendes Bad im doch eher kalten See zu nehmen.
Die Reise wurde fortgesetzt immer weiter der Klippe entlang bis wir nach gut 4h wandern in Quinten ankamen und mit dem Boot nach Murg übersetzten.
Von dort aus folgten wir dem Kastanienweg, dieser führte uns allerdings wegen falscher Beschilderung und diverser Sturmschäden immer wieder in Sackgassen, so dass dieser Teil der Wanderung ein wenig länger dauerte als geplant. Die Sturmschäden schnitten uns später nochmals den Weg ab, also blieb uns nichts anderes übrig, als den Hang hochzuklettern und den Weg auf der Hauptstrasse fortzusetzen, um zur Unterkunft zu gelangen.
Wie es sich für einen Turnverein gehört, liessen wir den Abend in der «Turnhalle» der Unterkunft ausklingen.
Am Zweiten Tag stiessen zwei zusätzliche Wanderbegeisterte dazu und so machten wir uns zu 11. auf den Römerweg welcher von Mühlehorn nach Näfels/Mollis führt. Immer wieder hatten wir eine herrliche Aussicht auf die Churfirsten und den unter uns liegenden Walensee. Nur vom Römerweg selbst bekam man leider nicht so viel mit. Ein, zwei Infotafeln mehr wären noch schön gewesen.
Am Ziel angekommen gönnten wir uns noch ein erfrischendes Getränk für den Nachhauseweg und liessen so die eh schon vorherrschende gute Stimmung noch einmal aufleben.

Adi Küng