Der Tradition treu bleibend machte sich die Aktivriege des STV Gebenstorf am Mittwoch vor Auffahrt auf den Weg nach Sursee. Dort wurde bis am Donnerstagabend an den Turnfestdisziplinen geschliffen und gefeilt, die Technik verbessert und bereits erste Bestleistungen vermerkt.

Nach einer kurzen Trainingslektion am Mittwochabend stand das gemeinsame Abendessen auf dem Programm. Ausklang fand der Abend dann in der Unterkunft wodurch nicht alle zeitig in die Federn fanden. So war der Morgen für den einen oder anderen dann doch etwas früh und mühsam. Doch davon liess sich niemand beirren und das Training startete pünktlich.

Bei Regen wurden die ersten Sprünge in den Sand absolviert. Anschliessend wurde in der Gerätekombination an den einzelnen Elementen und dem Ablauf gefeilt. In der Disziplin Gymnastik wurden neue Elemente hinzugefügt und bereits erlernte gefestigt. Nach einem feinen Mittagessen wiederholte sich der Ablauf. Das obligate Fussballspiel rundete den intensiven Trainingstag ab.

Bevor wir jedoch die Heimreise antraten gönnten wir uns im El Mosquito noch ein feines Znacht. Ein paar Turnerinnen und Turner trafen sich am Freitagnachmittag dann noch auf eine kleine Wanderung über den Lägerngrat. Und bei einem wohl verdienten Bier in Baden an der Limmat schlossen auch die letzten Teilnehmenden die intensiven Trainingstage ab.

Stephi Vogelsang