An der diesjährigen Kreisspielwoche nahmen insgesamt 16 Turnerinnen und Turner der Aktivriege an 4 verschiedenen Disziplinen des Turnieres teil.

Los ging es mit der Disziplin Bänklifuessball. Nach einem ersten Sieg und einem Unentschieden mussten wir uns schliesslich der übermächtigen Konkurrenz geschlagen eben und landeten auf dem 5. Rang von insgesamt 8 teilnehmenden Teams. Immerhin konnte ein Gebenstorfer Schiedsrichter noch den Final pfeiffen, den Würenlos für sich entscheiden konnte.

Als zweites ging es an das Heimturnier im neuen Spiel «Tuchvolleyball», bei dem 3 2er Teams pro Mannschaft jeweils mithilfe eines Tuchs einen Volleyball im gegnerischen Feld unterbringen müssen. Gebenstorf ging hier mit 4 Mannschaften an den Start, jeweils 2 von der Aktivriege und der Frauenriege. Im ausschliesslich in einer Gruppenphase ausgetragenen Turnier konnten sich die «Elefanten Gebenstorf» mit einem Unentschieden und einer Niederlage auf Platz 2 vor den «Giraffen Gebenstorf» positionieren. Der Sieg ging an Obersiggenthal 2. Zusätzlich konnten die beiden Aktivriegen den dotierten Preis für das kreativste Tuch teilen.

Nur zwei Tage später stand das Volleyballturnier in Mellingen auf dem Programm. Mit einer gut aufgestellten Mannschaft ging es mit viel Selbstvertrauen und Überzeugung ins erste Spiel. Trotz einer guten Leistung war das Glück nicht auf unserer Seite und wir verloren das erste Spiel äusserst knapp. Wir liessen uns davon nicht beirren und gaben weiterhin in jedem Spiel viel Einsatz und hatten immer wieder sehr gute Momente. Bis am Schluss konnten wir das Wettkampfglück nicht auf unsere Seite bringen und so blieb uns zuletzt nur noch den Trostpreis.

Als letzte Disziplin kam es in Niederrohrdorf zum Unihockeyturnier, wo es galt, den guten 2. Platz des letzten Jahres zu verteidigen. Nach 2 guten Startsiegen fehlte in den 2 anschliessenden Partien gegen Wohlenschwil und Obersiggenthal das nötige Wettkampfglück, was zu zwei knappen und bitteren Niederlagen führte. Im letzten Gruppenspiel konnte eine Portion Frust durch einen hohen Kantersieg abgebaut werden. Anschliessend folgte ein packendes Spiel um Platz 3 gegen Mellingen, welches nach 2 Verlängerungen 3:3 unentschieden ins Penaltyschiessen überging. Dort fehlte die kaltschnäuzigkeit eines Goalgetters, und so verloren wir trotz eines hervorragend parierenden Goalies das Penaltyschiessen und positionierten uns somit auf Platz 4 von 9. Doch nun haben wir Blut geleckt und wollen nächstes Jahr wieder sicher in die Podestplätze zurückkehren, dies auch mithilfe von Adi, der nach mehreren Jahren Turnierleitung wieder aktiv am Turnier teilnehmen wird.