Am Samstag, 25. Juni war es endlich wieder so weit. Nach 3 Jahren war wieder einmal Turnfest angesagt. Die einen von uns machten sich kurz nach Mittag auf den Weg nach Wettingen ans Kantonale, die anderen waren bereits vor Ort, da sie am Freitag schon das Festgelände genossen haben und auf dem Zeltplatz übernachteten.

Nach der Ankunft stand bereits das Aufwärmen für den Fachtest Unihockey an der Reihe. In der prallen Sonne und auf dem Beton-Platz spielten wir die ersten Pässe und liefen uns warm. Kurz vor 3 Uhr war es dann so weit und es galt ernst. Allen vier 3er-Teams gelang die erste Aufgabe sehr gut und blieben nur knapp unter der maximalen Punktzahl. Auch die zweite Aufgabe wurden von beiden 6er Teams gut gemeistert.

Viel Zeit zur Erholung blieb nicht, denn wir mussten quer durch das Gelände auf die andere Seite. Die Sprinter bogen auf halber Strecke zur Stafetten-Anlage ab, die Wurf-Spezialisten marschierten weiter zur Wurfanlage. Den Sprintern gelang auf der sehr unebenen Strecke auf dem Feld ein guter Auftritt und auch die Schleuderball Werfer durften mit Ihren Leistungen mehr als zufrieden sein.

Als letzte Disziplin stand noch Weitsprung auf dem Programm. Die Anlange befand sich direkt neben der Stafetten-Bahn. Leider war die Anlauf-Strecke nicht für alle Springer lang genug, sie betrug nur 30 Meter und einer der Gebenstorfer hätte über 32 Meter benötigt. Trotz den neuen Gegebenheiten wuchsen auch im Weitsprung alle über sich hinaus und sprangen weiter als in jedem Training.

Nachdem auch das Gruppenfoto gemacht war, gings weiter in die Festmeile, um gemeinsam auf die tollen Leistungen anzustossen. Die anschliessende Abkühlung fanden wir in der Badi des Tägi. Danach gings weiter ins Hauptfestzelt zum Znacht und später hiess es ab in die Partyzelte…

Für unsere Leistungen wurden wir mit einer Gesamtnote von 24.28 belohnt. Wir freuen uns bereits auf die nächste Turnfest-Saison und darauf, an diese Leistungen anzuknüpfen.

Für die Aktivriege
Michi Seitz