Das diesjährige Skiweekend führte die Aktivriege nach Engelberg. Obwohl in diesen Winter wenig Schnee gefallen ist, konnte wir uns in Engelberg nicht über zu wenig Schnee auf den Pisten beklagen und zogen mit Freude unsere Schwünge in den Schnee. Den Vormittag verbrachten wir auf der Titlis-Seite, bevor wir uns über den Trübsee auf die Jochstock-Seite begaben. Auf der Höhe des Jochpasses wurde der Hunger immer grösser und so nahmen wir im Restaurant Jochpass unser Mittagessen zu uns. Den Nachmittag verbrachten wir auf den Pisten des Jochstocks. Später am Nachmittag machten wir uns auf die Talabfahrt um den Après-Ski nicht zu verpassen.
Als Unterkunft diente dieses Jahr die Jugendherberge Engelberg. Nach dem Duschen folgte das Abendessen, es gab Spaghetti Bolognese. Da die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Jugendherberge spärlich waren, zogen wir bald weiter ins Nachtleben von Engelberg, genauer gesagt in die Gletscherspalte. Begann der Abend noch mit ein paar Bieren, fanden wir uns bald bei einer Partie Darts wieder, die am Schluss noch länger dauerte als erwartet.
Am nächste Tag ging es wieder von vorne los. Nach dem Morgenessen ging es wieder bei strahlend blauem Himmel hinauf auf den Titlis. Den ganzen Vormittag kosteten wir jede Piste am Titlis voll aus, inklusive den perfekten Schnee auf dem Gletscher. Das Mittagessen nahmen wir dieses mal in der Mittelstation Trübsee zu uns. Den Nachmittag verbrachten wir wie bereits am Vortag auf der Jochstock-Seite, bevor es wiederum auf die Talabfahrt und den anschliessenden Après-Ski ging.

Danke an Fabian für die Organisation.