Stufenbarren

Die Hände zittern, die Nervosität steigt und die Nerven liegen blank. So oder so ähnlich ging es unseren 7 Stufenbarrenturnerinnen letztes Wochenende am JubiCup in Stetten. Nach 6 Jahren Pause, ging der STV Gebenstorf wieder mit einer Gerätekombi an ein Turnfest. Die Mühe und das harte Training haben sich gelohnt. Nach einem super Durchgang wurden wir mit einer Note von 7.85 belohnt. Wir sind alle super Glücklich und freuen uns auf das nächste Turnfest in Thun, wo wir unser Können nochmals zeigen können. Weiter so!!!!

Janine Gitz

 

Weitsprung

Wir staunten nicht schlecht, als wir die Weitsprunganlage in Stetten betraten. Unter den temporär ausgerollten Tartanbahnen wurden Kabel verlegt, die Anlaufstrecke war also nicht flach sondern ging auf und ab. Dazu kam, dass die Anlaufstrecke nur 22m lang war, wir aber bis zu 24m Anlauf benötigen. Zur Not wurde die Anlaufstrecke mit einem Plastikbrett verlängert, jedoch war das für die Nagelschuhe nicht wirklich hilfreich. Dementsprechend fielen auch unsere Sprünge aus. Hoffentlich können wir uns bis zum Turnfest in Thun noch steigern. Gratulation an Claudio der 5.20m erreichte. Da wir jedoch als einziger Verein im Weitsprung antraten, standen wir doch zuoberst auf dem Podest.

Michi Seitz