Die Aktivriege des STV Gebenstorf führte den Anlass zum 13ten Mal zusammen mit der Schule Gebenstorf durch. Rund 400 Kinder, so viele wie noch nie, liefen an diesem Tag über die Rennbahn! Es galt, je nach Jahrgang, 50, 60 oder 80 Meter in der bestmöglichen Zeit zu bewältigen.

Die Sonne strahlte mit den lachenden Kindergesichtern um die Wette. Es waren die besten Wetterverhältnisse um einen super Sprint hinzulegen. Zahlreiche Eltern, Verwandte und Bekannte kamen vorbei um ihre Liebsten mit Rufen wie «hopp, hopp», «loooos», «durezieh», «aya, aya» anzufeuern und nach getaner Arbeit eine Pause im Kafi Wechselzone der Elterngruppe Gebenstorf zu geniessen.

Auch die Kinder wurden für ihren Einsatz belohnt und durften nach ihrem Sprint einen feinen Farmerstengel und ein Erfrischungsgetränk, gesponsert von LANDI, auswählen. Zudem erhielten die 3 schnellsten Läufer je Kategorie eine Medaille und die Klassen mit den besten Durchschnittszeiten einen grosszügigen Znünikorb. Für Interessierte: Alle Fotos sind aufgeschaltet unter www.stvgebenstorf.ch