20 Turnerinnen und Turner der Frauen- und Männerriege Gebenstorf besammelten sich am Freitagmorgen, 20. Januar 2023 auf dem Parkplatz bei der kath. Kirche. Mit einem gemieteten Kleinbus vom Maxi-Taxi - vorbildlich und professionell chauffiert von Toni Suter - und zwei Privatautos ging die Reise in die Lenzerheide. Am Zielort angekommen, reichte die Zeit, um das Gepäck in der Unterkunft abzuladen und einen Kaffee mit Gipfeli zu geniessen.
Danach hat man sich in drei Sportgruppen aufgeteilt:
Acht Skifahrer und eine Snowboardfahrerin starteten bei Val Sporz und verbrachten den Tag auf den Pisten im Skigebiet Lenzerheide. Zum Glück hatte es genügend Schnee und so konnte man die Fahrten geniessen.

Drei Schneeschuhwanderinnen nahmen den Schneeschuhtrail Val Meltger unter die Füsse bzw. Schneeschuhe, Dauer ca. 2.5 Stunden (Detailbericht Heidi R.)
Sieben Schneewanderer starteten mit dem Sessellift bei Val Sporz und wanderten im Schnee zum Restaurant Alp Lavoz.  (Detailbericht Peter K.)
Am Abend trafen sich alle zum Apéro und danach zum gemeinsamen Abendessen. Bis weit in die Nacht wurde diskutiert und die Zeit mit Karten,- und Brettspiel vertrieben.

Am zweiten Tag war die Sicht in den Bergen weniger gut, sodass zwei Skifahrer zu den Wanderern wechselten, dafür jedoch eine Skifahrerin neu zur Gruppe dazu gestossen ist. Auch am Samstag ist man auf der Seite von Piz Scalottas, Piz Danis und Lavoz Ski gefahren.
Die Schneeschuhwanderinnen machten den Val Sporz Schneeschuhtrail ca. 2.5 Stunden und die Wanderer marschierten um den Heidsee herum.
Am späten Nachmittag ging es wieder heimwärts zu.

Es waren zwei sehr gelungene Tage. Der Organisatorin Renate Meier gehört ein grosses Dankeschön!

Zdenka M.