Ausser dass der Tag sportlich wird und das Ziel Thun ist, wussten die Teilnehmerinnen nicht mehr.
So fuhren wir in unserem reservierten Zugsabteil um morgens halb acht nach Bern, stiegen dort um in den Zug nach Thun.
Unterwegs fiel einigen auf, sie haben mein zweites Mail nicht gelesen und somit kein Mittagessen dabei. In Thun angekommen, noch schnell in den Bahnhofsladen und weiter mit dem nächsten Bus ins Westquartier.

Dort erwartete uns Ursi Schütz, sie war so freundlich mir bei meiner Planung des Tages zu helfen. Zuerst brauchten einige zuerst einen Kaffee und ein herrliches Stück Zopf oder Gipfeli. Danach wurde umgezogen, denn nun heisst es ran ans Trampolin.
Einige waren zuerst etwas skeptisch, doch nach einer Einführung und gemeinsames Aufstellen, durften wir schon darauf stehen. Mit leichtem Schwingen fanden wir unsere Mitte und Ursi zeigte uns mit fetziger Musik einige Schrittfolgen. Dass man auch entspannte Übungen darauf machen konnte, gefiel doch allen.
Schnell war die Stunde vorbei und nach einer Katzenwäsche, ging es schon wieder weiter. Wieder am Bahnhof, nahmen wir bei den Schiffen unser Lunch ein. Jolanda löste die Tickets für das weitere Programm. Ein Foxtrail durch Thun stand nun auf dem Plan, in zwei Gruppen starteten wir mit einer Viertelstunde abstand.
Zuerst mussten wir mit dem Bus ein Stück ausserhalb Thuns fahren um in einem Park den ersten Hinweis zu finden. Gemeinsam arbeiteten wir uns durch das Skript, haben wir schon beim Posten drei die erste Gruppe überholt...
Es war nicht immer einfach die Hinweise richtig zu deuten oder geschweige dann zu finden (Strassenlaterne 4484). Der Trail führte uns zum Wasser und wiederum durch einen wunderschönen Wald mit herrlicher Schlucht, einem Höhenweg mit Aussicht auf den Thunersee…Einfach herrlich! Sogar das einzige Rundbild durften wir betrachten!
Einmal wurde es brenzlig, war uns doch die erste Gruppe wieder auf den Fersen. Versteckt versuchten wir herauszufinden in welche Richtung sie nun gehen. Leider ging die Taktik nicht auf und sie haben den Vorsprung weiter ausgebaut. In Thun selber hatte der Schlussposen noch in sich, aber auch das haben wir gemeistert.
Wir trafen die erste Gruppe schon beim Apero, als wir das Schlussbild endlich schossen!
Weiter ging es ins Restaurant Ratshaus, eine wunderschön gedeckte Tafel wartete auf uns. Alle waren doch recht müde, aber zufrieden.
Bei einem wunderbaren Abendessen, wurde viel gelacht, getratscht und gelauscht.
Beim Eindunkeln machten wir noch ein Gruppenbild mit dem herrlichen beleuchteten Schloss als Hintergrund! Gemütlich schlenderten wir zum Bahnhof und warteten auf unseren Heimtransport.
Ein rundum geglückter Tag, das Wetter spielte mit, die Landschaft und Begleitung war wunderbar.
Ich danke euch, dass ihr mitgekommen seid!

Jolanda