Am 11. September 2022 fand der diesjährige Plauschwettkampf der Jugendriege in Untersiggenthal statt. Die Jugi Gebenstorf war mit drei Teams vertreten. Wir trafen uns auf dem kath. Kirchenplatz in Gebenstorf und fuhren mit den Velos nach Untersiggenthal. Nach einem kurzen Einwärmen ging es bereits los mit der ersten Disziplin. Die Jugikinder waren top motiviert und feuerten sich gegenseitig an. Bei den acht Parcours waren unterschiedliche Fähigkeiten gefragt, von Gleichgewicht über Treffsicherheit bis hin zu Teamfähigkeit. Traditionellerweise kamen am Nachmittag die Leiter ebenfalls zum Einsatz und konnten drei ausgewählte Parcours absolvieren.

Es war ein gelungener Tag und zu unserer Freude belegten die Teams der Jugi Gebenstorf die Schlussränge 5, 3 und 2. Das Leiterteam konnte sogar als Sieger nach Hause gehen.

Für's Leiterteam
Svenja